Pflichtaufgaben zur Addition & Subtraktion (TEIL 1)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Nachdem nun hoffentlich alle die Information zum Vorgehen im Unterricht erreicht hat, hier der erste konkrete Arbeitsauftrag:

Löst im Buch auf S. 111 die Aufgaben 1 bis 4.

Ladet euer Ergebnis als Foto oder gescannt als PDF hier hoch. Nach Auswertung eurer Aufgaben erhaltet ihr ein Feedback von mir. Wenn dieses Feedback okay ist, könnt ihr mit TEIL 2 der Pflichtaufgaben fortfahren. Diese folgen in Kürze.

Wartet bitte das Feedback ab. Hierdurch soll vermieden werden, dass ihr grundlegend falsch weiterarbeitet.

Die Ergebnisse laden Sie / ihr bitte im Moodle hoch. Dort kann ich ein individuelles Feedback geben. Abgabefrist für den Upload ist Freitag. Bei technischen Schwierigkeiten besteht bei diesem Blogbeitrag die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen.

Warum Einreichung der Aufgaben über Moodle:

Zur Zeit erreichen mit mehrere Hundert Mails per Tag. Dabei verliert man einfach schnell den Überblick. Im Moodle ist die Abgabe einfach für den Nutzer umsetzbar und die Übersicht für mich ist arbeitserleichternd. Ich drehe gleich ein kleines HowTo, wie die Abgabe funktioniert. Sie / ihr findet diese dann im Moodle. Für all diejenigen, die den Weg dorthin noch nicht gefunden haben, steht ein Video auf der Schulhomepage zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.