26. März 2020

Guten Morgen liebe 6er,

Da ich auf immer mehr Rücklauf warte, nehme ich an, dass ihr momentan nicht mehr so hinterher kommt. Von daher heute keine weitere Pflichtaufgabe, aber 2 Tipps.

Wer von euch Fragen und Probleme beim Upload oder Aufgaben hat, der kann im Moodle Kurs die Plauderecke nutzen und diese dort rein schreiben. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Viele Grüße
M. Horber 

Tipp 1:

Auf der Website von Übungskönig findet ihr an dieser Stelle kostenfreie Materialien mit Lösungen, mit deren Hilfe ihr die Grundlagen zu den Dezimalzahlen wiederholen könnt. Dazu zählen das Eintragen in Stellenwerttabellen, das Ordnen von Zahlen, das Umwandeln in einen Bruch und der Umgang mit Einheiten.

Tipp 2:

Damit ihr auch körperlich fit bleibt, empfehle ich euch die tägliche Sportstunde von dem Basketball Team Alba Berlin. Die Übungen für Grundschule sind für eure Altersstufe konzipiert, denn in Berlin geht die Grundschule von der 1. bis zur 6. Klasse. Daneben haben die Profis aber auch noch Übungen für die Oberstufe, also die Klassen ab Jahrgang 7.