20. April 2020

Liebe 6er!

Ich hoffe, dass ihr die Ferien trotz all der Einschränkungen genießen konntet und nun neue Kraft für den letzten Part des Schuljahres gesammelt habt.

Leider werden wir uns persönlich zeitnah nicht sehen können, dennoch haben wir von schulischer Seite an einigen Stellen gebastelt, so dass ich hoffe euch die Woche in einer Video-Konferenz treffen zu können.

Weiteres hierzu folgt, sobald wir einige Testläufe mit anderen Klassen gemacht haben.

Von daher bekommt ihr erstmal nicht einen Auftrag für die ganze Woche, sondern erstmal nur eine Kleinigkeit bis Mittwoch:

Vor den Ferien haben wir uns ja mit Plus, Minus, Mal und geteilt auseinandergesetzt. Im Moodle findet ihr ein Arbeitsblatt mit gemischten Übungen  zur Wiederholung dieser 4 Rechenarten. Sollten die Grundbegriffe zu den Rechenarten nicht mehr bekannt sein, so könnt ihr sie im Schulbuch auf den Seiten 6 und 7 nachschlagen.

Ich wünsche euch einen guten Start!

Viele Grüße
Michael Horber